Wilder Wald bleibt!

Willkommen auf der Homepage der Waldretter:innen Wilhelmsburg

Wohnungsbau ohne Ende?

Sonntag, 1.7.2018, 14 Uhr: Eine Tour über die Insel Wilhelmsburg mit dem Biologen und Stadtteilkenner Jörg Andromeda v. Prondzinski In der Reihe: Touren des Freizeithauses Kirchdorf-Süd Treffpunkt: S-Bahn Wilhelmsburg, 21109 Hamburg-Wilhelmsburg Eine Anmeldung ist nicht nötig. Kosten: 7 – 10…
Mehr Lesen

„Netto-Null Flächenverbrauch – eine Vision für Hamburg?“

Donnerstag, 29.6.2018: Fachtagung von BUND Hamburg und HafenCity-Universität Hamburg „Netto-Null Flächenverbrauch – eine Vision für Hamburg?“ Der BUND hat unseren Nachtigallenwald am Ernst-August-Kanal in Wilhelmsburg in seine Vorab-Veröffentlichungen für die Fachtagung mit aufgenommen. Sie finden uns auf: https://www.bund-hamburg.de/service/meldungen/detail/news/wohnen-im-nachtigallenwald/

„Wie, das alles soll weg, bis hierhin?“

Vogelführung durch den Nachtigallenwald mit Andreas Zours. Wer die Gegebenheiten vor Ort kennen gelernt hat, kann tatsächlich kaum begreifen, wie die Vernichtung eines solchen ökologischen Schatzes politisch gewollt sein kann. Den Zilpzalp werden die TeilnehmerInnen der Waldretter-Vogelführung künftig sicher im…
Mehr Lesen